Lage

Die Mathildenstraße liegt zentral in der im Südstadt, zu Fuß ca. 15 min vom Zentrum, ca. 5 Minuten vom französischen Viertel entfernt.

Ca. 50m vom Haus entfernt ist eine Bushaltestelle (Alexanderstraße), welche von der Linie 13 angefahren wird. Die Linie 13 fährt über den Hauptbahnhof bis zur Morgenstelle.

Sehr nah sind weitere Bushaltestellen, über welche auch andere Linien erreichbar sind. Es sind daher alle Ziele innerhalb des Stadtgebietes sehr einfach über die öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Das Verwenden eines Autos kann in Tübingen aufgrund der Parkplatzsituation innerhalb des Stadtgebietes nur bedingt empfohlen werden.

Stadtverkehr Tübingen - Liniennetz

Auf Klick der Karte kann diese vergrößert werden und gibt einen ersten Überblick, wo das Wohnhaus zu finden ist.

 

Zur ersten Orientierung ist auch Google mit Satellitenbild geeignet, allerdings ist das Haus und Garten dort noch im alten Zustand.

Studentenwohnhaus  Mathildenstraße 35  Tübingen